Hausaufgabenbetreuung

Die Trägerschaft der Hausaufgabenbetreuung "Doposcuola" wurde ab Schuljahr 2011/12 von der Schule übernommen. Vorher lag die Führung jahrelang beim "frauenimpuls willisau".

Wer braucht Hausaufgabenbetreuung?
Schülerinnen und Schüler der Primarschulstufe, die beispielsweise zu Hause ihre Hausaufgaben ohne Betreuung erledigen müssen, die notwendige Ruhe nicht finden oder das Lösen zu Spannungen zwischen den Erziehungsberechtigten und Lernenden führt, haben die Möglichkeit, am Nachmittag nach Unterrichtsschluss die Hausaufgaben begleitet und pädagogisch betreut zu erledigen. Die Hausaufgabenbetreuung versteht sich aber nicht als Nachhilfe!

Unterlagen zum Downloaden:
1. Reglement Hausaufgabenbetreuung: Download
2. Anmeldung Hausaufgabenbetreuung: Download

3. Anmedung Hausaufgabenbertreuung Gettnau: Download

Angebot Sekundarschule
Auch in der Sekundarschule besteht ein Angebot Studiums- und Hausaufgabenbetreuung. Diese zusätzlichen Lernzeiten finden am Morgen um 07.10 Uhr und am Nachmittag nach Unterrichtschluss statt. Im Dokument «Hausaufgabenbetreuung Sekundarschule» befinden sich weitere Informationen und die Anmeldung.