Herzlich Willkommen bei der Spielgruppe Zauberinsel Willisau!

Die Spielgruppe Zauberinsel ist ein freiwilliges Angebot der Schule Willisau, welches von Kindern ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt besucht werden kann.

In der Spielgruppe lernt Ihr Kind mit anderen Kindern in Kontakt zu treten und es werden erste Ablöseerfahrungen von zu Hause gemacht. Gemeinsam wird gespielt, gesungen, getanzt, gebastelt und vieles mehr.

Den Spielgruppenbesuch erachten wir als eine wichtige Vorstufe zum Kindergarten. Es findet ein langsamer Übergang von der Familie zur Grossgruppe im Kindergarten statt. Jede Spielgruppe (8-12 Kinder) wird von einer ausgebildeten Spielgruppenleiterin und einer Assistentin betreut.

Die Spielgruppe kann an ein bis drei Halbtagen pro Woche besucht werden und ist kostenpflichtig. Der Start ist anfangs September und das Spielgruppenjahr dauert bis anfangs Juli – die Ferien- und Freitage sind analog der Schule Willisau.

Wir freuen uns, möglichst viele Kinder bei uns zu begrüssen!